Low-Tone Studies – Tiefton-Duo-Konzert mit Werner Dafeldecker und Udo Schindler

mit:
Werner Dafeldecker – double bass
Udo Schindler – reeds & brass

Im Rahmen der Konzertreihe „Low Tone Studies“  präsentieren zwei international agierende Musiker, der Kontrabassist Werner Dafeldecker aus Österreich und der Münchener Multi-Instrumentalist Udo Schindler, improvisierte Musik auf höchsten Niveau.

Schwerpunkt der Reihe ist der Dialog von Kontrabass bzw. tiefen Saiteninstrumenten mit den Blasinstrumenten von Udo Schindler. Tieftönige Instrumente werden in der Sololiteratur immer noch stiefmütterlich behandelt, aber die kompositorische Berücksichtigung in der zeitgenössischen Musik steigt hörbar. Die hier präsentierte, genreoffene Musikform trägt unterschiedliche Bezeichnungen, zum Beispiel Neue Improvisationsmusik, AdHoc-Musik oder Instant Composing. Die Zuhörer erwartet ein erzählendes, subtil strukturiertes Klangerlebnis, assoziativ und kommunikativ.

Do, 28. Mai, 20 Uhr

Tickets: € 12,00/ ermäßigt € 08,00
Ermäßigung erhalten Menschen mit Behinderung, Schüler und Studenten.